Elementesteine

Im „Garten“ der Langau stehen vier Säulen. Dies sind die Elementesteine und wie der Name schon sagt, steht jeder Stein für ein Element.

Die vier Elemente sind Feuer, Wasser, Erde und Luft. Jedes Element hat eine andere Bedeutung, aber dennoch benötigen wir alle vier, um hier auf unserer Erde leben zu können.

  • Feuer steht für die Wärme, also auch für unsere Sonne, die uns wärmt, sowie für das ganze Sonnensystem mit den zwölf Tierkreiszeichen.
  • Wasser benötigen wir zum Leben, da wir jeden Tag auch Wasser trinken und die Pflanzen gegossen werden müssen.
  • Erde steht zum einen für unseren Planeten und für den Grund, auf dem alles Leben entsteht.
  • Luft benötigen wir zum Atmen und sie wird meistens nur in Bewegung wahrgenommen, also wenn ein Wind weht. Deshalb befinden sich in dieser Säule auch zwei Klangspiele.

Betrachte die Steine genau, dann erkennst bestimmt auch Du einzelne Symbole, die zu dem jeweiligen Element passen.
Wenn Du dich mehr über die Elementesteine informieren willst, kannst du dir einen Flyer an der Rezeption holen.