Insektenhotel

Bereit zum Check-In! Dieses Hotel dient Bienen, Wespen, Käfern und vielen weiteren Insekten, als Nisthilfe im Frühling bis in den Sommer hinein und als Überwinterungshilfe in der kalten Jahreszeit.
Solche Unterkünfte, welche nur aus Naturmaterialien bestehen, haben folgende Vorteile:img_7637

  • die Insekten ernähren sich meist von Schadinsekten, wie beispielsweise von Blattläusen und Spinnmilben. Somit müssen wir in unseren Gärten weniger chemische Produkte verwenden, um unsere Pflanzen vor Schädlingen zu schützen. Dies erledigen nun die Insekten in unserem Hotel, auf natürliche Weise, für uns.
  • Wir helfen damit, unser Ökosystem zu erhalten. Da wir zum Beispiel Wildbienen und Schmetterlingen einen Unterschlupf bieten, können sie mehr Blüten bestäuben, somit wachsen auch in unseren Gärten viele verschiedene Blumen.

Solch ein Insektenhotel ist schnell gebaut und kann in jedem Garten platziert werden. Bestimmt werden schon bald die ersten Gäste einziehen.